Segel-Events für Frauen

Für Seglerinnen & Entdeckerinnen.

"Frauen unter sich, das steht für seglerische Leistung kombiniert mit Spaß und ohne Männerhektik". Dieser Satz mag etwas provokativ sein und bedient ein mögliches Vorurteil zu Männercrews. Er macht allerdings auch sehr schön den Unterschied zwischen Frauen & Männern beim Segeln deutlich.

Wir sind nicht dafür, dass Frauen und Männer getrennt segeln. Ganz im Gegenteil! Segeln in gemischte Crews machen Spaß, ist abwechslungsreich und sehr bereichernd.

Frauen lernen das Segeln allerdings anders und ihr Führungsstil an Bord unterscheidet sich von dem der Männer. Daher möchten wir Frauen einen vetrauten Raum geben, um sich beim Segeln zu erproben und zu verbessern. Wir bestärken sie in ihrem Selbstvertrauen, das Ruder zu übernehmen und eine Crew und eine Schiff zu führen und zu steuern. Auf ihre Art & Weise. Um sich dann anschließend mit Selbstbewußtsein, Stärke und Können in einer gemischten Crew behaupten zu können.

Diese Trainings & Törns bieten wir 2017 an: