Segeltrainings & SKS für Frauen

Die besten Segeltrainings & SKS von Ocean’s Eleven.
Für Wissbegierige, Segelbegeisterte & Entdeckerinnen.

„Der Wille gestaltet den Menschen.
Für den Erfolg braucht er jedoch Mut & Ausdauer“

Was unsere Segeltrainings für Frauen von anderen Ausbildungstörns unterscheidet? Genau das hier:

Kleine Crews.

Mit wenigen Frauen lernt es sich besser. Das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber wir setzen sie im Vergleich zu anderen Schulen um. Bei uns segeln max. 4 Teilnehmerinnen mit einer Skipperin auf einem 3-Kabinen-Schiff, welches zwischen 37 Fuss und 39 Fuss groß ist. Versprochen.

Der Preis.

Wir sind vielleicht etwas teurer, als andere Anbieter. Das liegt ganz einfach daran, dass nur 4 Frauen an Bord sind. Bei 6 Teilnehmerinnen oder noch mehr an Bord wird es natürlich für jede Person günstiger, dafür steht Ihr aber auch weniger am Ruder und das Training ist weniger intensiv. Die Beliebtheit des Konzeptes gibt uns Recht und so bieten wir auch dieses Jahr wieder Segeln in kleiner Crew an.

Segeltraining statt Skipperinnentraining.

Viele von uns segelnden Frauen stehen noch am Anfang ihrer Segelkarriere und möchten viel lernen und Erfahrungen machen. Mit dem Wort „Skipperin“ fühlen sich die Wenigsten angesprochen. Daher bezeichnen wir uns lieber als „Seglerin“.

Nur Skipperinnen.

Wir bieten ausschließlich Segeltrainings für Frauen mit weiblichen Ausbildern an. Es macht viel Freude mit Männern zu segeln. Beim Üben und Trainieren bleiben wir aber unter uns.

Die Reviere.

Wir legen unseren Fokus auf die schleswig-holsteinische Ostsee. Hier sehen wir die geringsten Reiseeinschränkungen, die wir corona-bedingt in der Vergangenheit hinnehmen mußten. An die Ostsee brauchst Du nicht zu fliegen, denn mit dem Pkw und Bahn ist die Ostseeküste jederzeit gut zu erreichen.

Wir starten im Ostseeresort Damp bei Eckernförde. Hier liegt uns die Ostsee direkt vor den Füßen und bei jeder Windstärke und -richtung können wir nach Dänemark, auf die Schlei oder in die geschütze Kieler Bucht segeln. Im Ostseeresort Damp gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze und mit der Bahn & Bus kommst Du von Eckernförde bequem nach Damp mit seinen fast weißen Ostsee-Sandstränden und hübschen Strandbars.

Wer dagegen auch mal "mediterran" und etwas wärmer segeln möchte, für diejenige bieten wir auch wieder Ausbildungstörns auf Mallorca (ab Palma de Mallorca) und in Kroatien (ab Biograd) an.

Diese Trainings & Törns gibt es in 2022: